Unsere Community

ALS GEMEINSCHAFT GEBEN WIR Alles DAFÜR, DASS SICH DAS REICH GOTTES IN ALLEN BEREICHEN DER GESELLSCHAFT UND IN ALLEN NATIONEN VERBREITET. WIR LIEBEN ES, DIES GEMEINSAM ALS FAMILIE ZU TUN.

Es ist unser Herzensanliegen, Menschen zu begleiten und zu sehen, wie sie in ihrer Beziehung zu Jesus, aber auch in ihrer Persönlichkeit und ihrem Charakter wachsen. Deshalb haben wir viele persönliches Mentoring, Zeiten der Verantwortlichkeit und sind offen dafür, einander ins Leben sprechen zu lassen.

Wir sind überzeugt, dass Gott Gemeinschaft geschaffen hat, um sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Wir scherzen oft, dass die Kaffeepause einer unserer höchsten Werte ist 🙂 Aber im Ernst, wir lieben es, bedeutungsvolle Gespräche zu führen, ausgelassen zu sein und das Leben zu feiern.

Und nicht zuletzt lieben wir es, zusammenzukommen, um unseren Gott anzubeten, denn er verdient unser Lob.

DIE BIBEL, GERECHTIGKEIT UND DIE verschiedenen BEREICHE DER GESELLSCHAFT SIND ein WESENTLICHER BESTANDTEIL UNSERER DNA:

Wir wollen, dass unsere Liebe zur Bibel ständig wächst. Wir sehnen uns danach, dass Deutschland und Europa zu seinen biblischen Grundlagen zurückfinden und, dass die Bibel-Armut beendet und die Bibel für alle verfügbar ist.

In uns wächst der Wunsch, ein faires und gerechtes Leben zu führen und für die Menschen einzutreten, die niemand sieht und hört.

Teil unseres Teams sind Leute, die an der Universität studieren und gleichzeitig JMEM-Mitarbeiter sind, weil wir glauben, dass wir als Christen den Auftrag haben, Gottes Reich in allen Bereichen unserer Gesellschaft zu bauen.

UNSERE UMGEBUNG

Bei jedem Besuch hier fällt einem sofort der große, wunderschöne Dom im Zentrum von Köln auf, der Tausende von Touristen aus aller Welt anzieht. Nicht nur Touristen werden angezogen, sondern auch über 180 verschiedene Nationen leben in der Stadt. Es ist ein Privileg, an einem Ort zu sein, an dem so viele Nationen und Kulturen dicht beieinander leben.
Die Menschen aus dem Rheingebiet lieben es zu feiern und wissen, wie man feiert (Karneval), und wir sehnen uns danach, sie Jesus feiern und anbeten zu sehen.
Wir leben ca. 30 km außerhalb von Köln in der charmanten Kleinstadt Burscheid. Diese ruhige Gegend lädt zu langen Waldspaziergängen entlang verschlungener Flüsse ein, zu Ausflügen in alte Schlösser und Klöster und zu Wochenendtrips in die Nachbarländer wie die Niederlande, Luxemburg und Belgien usw. .

Wir machen verschiedene Arten von Einsätze in Köln und unserer Region, um die Liebe Gottes mit Menschen zu teilen: Gebetsspaziergänge, mit Menschen über Jesus sprechen, Gemeinden dienen, verschiedene Events…

Wir lieben es, mit anderen Kirchen und Organisationen zusammenzuarbeiten, um Veränderungen zu bewirken.

LÄNDER, IN DENEN WIR TÄTIG WAREN